Schreiben Sie mir doch eine Mail!
MeinBild

Mag. Tibor Bogdan

Bildhauereistudium an der Akademie der Bildenden Künste in Klausenburg (RO)

Ausstellungen, Denkmalaufträge, AHS-Zeichenprofessor in Siebenbürgen (RO)

1987 - 1990: Restaurationsarbeiten in Wien (Stephansdom, Schönbrunn: Ostfassade, Wagenburg, Dichtensteinpalast auf dem Minoritenplatz, Freiung: Austria Brunnen)

1990 - 1998: Bühnenbildhauer beim Bundestheaterverband

Freischaffend seit Sept. 1998

Nehme gerne jeden anspruchsvollen Auftrag auch im Bereich der Bühnenbildhauerei an (in verschiedenen Materialien: Styropor, Epoxiharz, Polyester, Polyeuretan, etc. und in jeder Größe)

In meiner Studienzeit verbrachte ich den Sommer im Schatten des Kirschenbaumes auf unserem Hof mit künstlerischem Schaffen. Hin und wieder gesellte sich meine Großmutter dazu, um mein handwerkliches Geschick zu beobachten. Eines Tages sagte sie Folgendes: „Der Schöpfer muss bei deiner Geburt eine gute Laune gahabt haben, weil er dich nicht bloß mit einer künstlerischen Gabe beschenkt hat, sondern auch mit der Freude, dass du das liebst, was du tust“ Welch wahres Wort!
Atelier in der Ausstellungsstraße 65,
1020 Wien, Tel.: 0676/5022970
E-mail: bildhauer@gmx.at